Nur aus besten Zutaten

Unsere Äpfel

Die leckeren Elstar Äpfel, die das feine Aroma von Fidelio ausmachen kommen aus deutschen Landen und werden biologisch angebaut. Das garantiert für die beste Qualität unserer Früchte. Die Äpfel dürfen nach der Ernte in Ruhe lagern und ihr volles Aroma entfalten.

Apfelscheiben

Sorgfältig wird das Kerngehäuse der ausgereiften Äpfel ausgestochen. In feine Scheiben geschnitten sind die Apfelringe schon fast fertig.

Da luftgetrocknete Äpfel eine Restfeuchte von bis zu 30 Prozent behalten, kommen die Apfelringe nun in einem Trocknungsofen. Dort können sie vitaminschonend trocknen. Die Ringe haben danach noch einen Feuchtigkeitsgehalt von vier Prozent. Sie sind schön knackig und müssen nur noch abkühlen.
Die Apfelringe sind fertig für die Reise. Von Hand werden sie nochmal sortiert. So landen nur die ganzen Ringe im Karton. Luftdicht verpackt bleiben die Äpfel auch unterwegs lecker knackig.

Eintauchen... in Schokolade

Die Apfelringe werden auf Stäbe gereiht und in die vorbreitete Schokolade getaucht. Damit nicht zuviel Schokolade auf den Ringen bleibt, schütteln wir die Ringe ab und stecken sie zum Abtropfen und Trocknen auf ein Gitter.

Fertig ist der Apfelring

Die Apfelringe müssen jetzt etwa einen Tag ruhen, bis die Schokolade ganz ausgehärtet ist. Dann sind die Apfelringe fertig, um Stück für Stück von Hand verpackt zu werden.